08.03.17

Kinder-Uni

Kategorie: Presse, Events

Programm März 2017

Logo Kinderuni Hochschule Mainz

Das Programm der Kinder-Uni an unserer Hochschule ist online. Spannende Themen für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Tausch und Geldhandel

Mäuse, Moneten, Zasta und Pinke Pinke. Alles dreht sich um das Geld und ständig brauchen wir es. Doch wofür? Was kann man mit Geld alles machen? Was war bevor es Geld gab? Wie erkenne ich Falschgeld?

Termin: 8.03.2017
Referenten: Mainzer Volksbank und Deutsche Bundesbank
Uhrzeit: 16:30 – 17:45 Uhr
Ort: Campus Hochschule Mainz, Lucy-Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz

Alter der Kinder: 8-12

Anmeldung

Bitte gebt bei der Anmeldung immer euren Namen und Vornamen, Adresse, Telefon, E-Mail und Geburtstag an. Kurz vor der Veranstaltung erhaltet ihr dann noch einmal eine Bestätigung und genaue Infos.

Anmeldung per Mail oder telefonisch an:
Nadja Votteler
T 06131 628-7326
kinderuni(at)hs-mainz.de