-

2. Mainzer Science Week

Mobilität ermöglicht den Austausch von Waren, Personen und Ideen, bringt aber auch große Herausforderungen wie Migration, Globalisierung, Pendlerdasein und damit einhergehende Verkehrs- und Umweltbelastungen sowie soziale Veränderungen mit sich, denen wir uns stellen müssen.

Zur 2. Mainzer Science Week präsentieren die MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ und die Landeshauptstadt Mainz in Kooperation mit der Mainzer Mobilität rund 25 verschiedene Veranstaltungen zum Thema Mensch und Mobilität. Wissenschaftler*innen verschiedenster Fachrichtungen stellen dabei ihre aktuellen Forschungen vor. Interessierte Bürger*innen sind eingeladen, in Straßenbahnen (Science Trams), Weinstuben und Cafés (Meenzer Science-Schoppe), bei Führungen (Science City Walks) und Vorträgen einzusteigen, zuzuhören und mitzudiskutieren.

Programm unter 
www.mainz.de/microsite/wissenimherzen/wissenschafts-events/mainzer-science-week.php