-

Social & Legal - Sichtbarkeit im Netz

Workshop: Social & Legal - Sichtbarkeit im Netz. Marketing für die eigene Sache

 

23. Mai 2019, 10:00-14:00 Uhr, Hochschule Mainz, Standort Campus

Gemeinsam präsentieren die Rechtsanwältin Melanie Ströbel und die PR und Social Media Expertin Paula Landes die wichtigsten Fakten und Vorgänge, die nötig sind, um ein Unternehmen im Netz sicher und erfolgreich zu präsentieren. Im ersten Teil der Veranstaltung werden die sozialen Medien und ihre Potentiale diskutiert und evaluiert. Wie kann eine gute Content-Strategie die Reichweite steigern und letztendlich zum positiven Umsatz beitragen? Übungen und Praxisbeispiele helfen, die Grundlagen einer Social Media-Strategie aufzubauen. Im zweiten Teil wird aufgezeigt, was beim Betrieb von Webseiten und Social-Media-Kanälen beachtet werden muss, um rechtssicher sowie DSGVO-konform vorzugehen. Weiterhin werden die rechtlichen Grundlagen für Anzeigenschaltungen erklärt. Ausgewählte Beispiele zeigen zudem, wie urheber-, marken- und wettbewerbsrechtliche Fallstricke vermieden werden können.

Referentinnen

Paula Landes und Melanie Ströbel
Online Legal Social

Zielgruppe

Angehörige und Alumni von Hochschule, Universität und Universitätsmedizin Mainz sowie alle Gründungsinteressierten

Datum und Uhrzeit

Donnerstag, 23. Mai 2019, 10:00-14:00 Uhr

Ort

Hochschule Mainz, Standort Campus, Lucy-Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz, Raum A 3.01

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten an: hannah.chegwin (at) hs-mainz.de


Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Gründungsbüro und iuh -  Institut für unternehmerisches Handeln der Hochschule Mainz

 

Nächste Veranstaltung

Workshop: Lernen aus Fehlern (13. Juni, 14-16 Uhr)

Fehler passieren. Doch wie gehen Gründer damit um und wie kann das Lernpotenzial von Fehlern besser genutzt werden?