This content is not available or only partially available in English.
This content is not available or only partially available in English.
-

Finissage der Aus­stel­lung "MORE THAN BAUHAUS"

Am 12. Juni endet die Auftaktausstellung MORE THAN BAUHAUS – THE ARCHITECTURE OF THE WHITE CITY TEL AVIV I im Lux, dem neuen Pavillon der Hochschule Mainz.

Die Ausstellung zeigt die Resultate des deutsch-israelisch-österreichischen Workshops in Dessau und Tel Aviv, der sich mit der ganz aktuellen Frage auseinandersetzte: „What is Bauhaus?“. Im Jubiläumsjahr fragt er kritisch nach der wahren Architektur des Bauhauses und ihrem tatsächlichen Einfluss auf die Weiße Stadt Tel Aviv.

Veranstaltungsdetails

Datum: 12.06.2019, 19:00 Uhr

Ort: LUX, Ludwigsstraße 2, 55116 Mainz

 

Vorschau

Am Samstag, den 28. September 2019 eröffnen wir MORE THAN BAUHAUS – THE ARCHITECTURE OF THE WHITE CITY TEL AVIV II. Im Zentrum stehen der Katalog und Einblicke in den Workshop durch Studierende der Hochschule Mainz. Vorträge der betreuenden Dozentinnen und Dozenten runden das Programm ab. Merken Sie sich den Termin also schon einmal vor.