This content is not available or only partially available in English.
This content is not available or only partially available in English.
-

Sommerferienkurs 2019 – Schrift und Design

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie Schriften entstanden sind? Warum sehen sie nicht alle gleich aus? Vielleicht kennt ihr den Begriff "Typografie" oder habt schon mal etwas von einem "Font" gehört? Nö?
Dann gehen wir gemeinsam in diesem Workshop dem Thema Schrift auf den Grund. Auf unkonventionelle Weise werdet ihr mit Schrift experimentieren und ein Gespür für Schrift bekommen. Mit unterschiedlichen Materialien wie z.B. Nudeln, Schaumstoff oder Tape gestaltet ihr neue Schriftsysteme. Dabei erhaltet ihr nicht nur Antworten auf so manche Fragen, sondern auch einen Einblick in die Arbeit von Designern und in den Arbeitsprozess des Gestaltens.

Bitte denkt auch an Verpflegung (Essen und Trinken) für die Pausen zwischendurch.

Alter: von 12 Jahren bis 14 Jahren
Datum: Montag, 22.07.2019
Uhrzeit: 09:00 - 13:00 Uhr
Ort: Hochschule Mainz, Standort Holzstraße (Holzstraße 36)

 

Anmeldung

Die Anmeldung ist über die Mainzer Ferienkarte oder über die "Schnittstelle Schule/Hochschule" der Hochschule Mainz (schule (at) hs-mainz.de) möglich.