This content is not available or only partially available in English.
This content is not available or only partially available in English.
-

Farbe im Raum

Entwürfe zur Foyerumgestaltung des Wirtschaftsministeriums Rheinland-Pfalz

Eine Ausstellung des Kurses "Farbe / Oberfläche" in Kooperation mit dem Wirtschaftsministerium RLP und Descom (Designforum Rheinland-Pfalz)

16 Studierende des 3. Semesters der Fachrichtung Innenarchitektur haben im Wintersemester 19/20 eigene Entwürfe zur Umgestaltung des Empfangs- und Wartebereich (Foyer) erarbeitet.

Seit der letzten Umgestaltung dieser Räumlichkeiten sind schon einige Jahre vergangen, sodass es in visuellen, atmosphärischen aber auch strukturellen und typologischen Belangen einer Überarbeitung bedarf, um den Zweck (Empfang von Besuchern) und die Anmutungsqualität (Repräsentation, Willkommensgeste) zu unterstützen.

Präsentationen der Entwürfe:
22. Januar 2020 // 09:00 Uhr

Ausstellung:
22. bis 29. Januar 2020 // 06:00 - 19:00 Uhr (reguläre Öffnungszeiten des MWVLW)

Projektverantwortlich:
Prof. Markus Pretnar

Ort:
Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz

Stiftsstraße 9
55116 Mainz