This content is not available or only partially available in English.
This content is not available or only partially available in English.
-

Forschung meets HUB

Programmierbare Netzwerke: Paradigmen, Tools und Einsatzgebiete

Ein Vortrag von Prof. Dr. Zdravko Bozakov (HS Worms)

Im vergangenen Jahrzehnt haben Computernetze - etwas unbemerkt - einen immensen Technologiesprung vollbracht. Neue Netzwerkarchitekturen und offene Software-Stacks haben vielfältige Möglichkeiten für Netzbetreiber sowie Entwickler*innen und Forscher*innen eröffnet. In diesem Vortrag stellen wir einige dieser neuen Technologien vor, betrachten, wie diese bereits heute im Kontext von Cloud-, 5G-, und modernen Glasfasernetzen erfolgreich eingesetzt werden, und gehen auf zukünftige Entwicklungen und Forschungsfragen ein.

Prof. Dr. Zdravko Bozakov ist seit 2020 Professor für Cloud- und Netzwerkarchitektur an der Hochschule Worms. Er forscht auf den Gebieten Software-Defined Networking, Kommunikationsarchitekturen, Netzwerkanalyse und Security. Zuvor war er bei Dell EMC und Radisys tätig, wo er Projekte in den Bereichen Cloud, IoT, 5G und FTTH (Fiber to the Home) mit Partnern aus Industrie und Forschung verantwortete.


Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung & Informationen: https://www.eventbrite.de/e/forschung-meets-hub-tickets-138599586093