14.01.2022 -

1.429 – Bachelor- und Masterausstellung der Fachrichtung Kommunikationsdesign

1.429 Schritte braucht man im Durchschnitt, um vom Standort Holzstraße bis zur Ausstellung im LUX Pavillon zu gelangen.

1.429 Schritte stehen symbolisch für das zurückgelegte Studium der Bachelor- und Master-Absolvent:innen des Studiengangs Kommunikationsdesign.

1.429 Schritte Plakate gestalten, Websites bauen, Schriften wählen, Animationen erstellen, fotografieren.

1.429 Schritte immer der Nase nach durch Inspirationssuche und Ideenfindung stapfend.

1.429 Schritte, die man erst mit Kommiliton:innen und schließlich mit Freund:innen geht.

1.429 Schritte bei denen man von Dozierenden und Ratgeber:innen begleitet wird.

1.429 Schritte nach denen jede:r viel gelernt hat und sich vom Studierenden zum Kommunikationsdesigner:in entwickelt hat

Was auf dem Weg entstanden ist, zeigen die Absolvent:innen im LUX-Pavillon der Hochschule Mainz. Lassen Sie sich begeistern!

HINWEIS
Die Veranstaltung findet im LUX Pavillon der Hochschule Mainz (direkt am Schillerplatz) statt.
Für den Ausstellungsbesuch gelten aktuell folgende Regeln:

• 2G: Einlass nur mit Geimpften oder Genesenen-Nachweis
  • Ein Besuch ist ohne Terminbuchung möglich
  • Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske

Die Gesamtzahl der zulässigen Besucher*innen ist begrenzt. Aus diesem Grund ist der Aufenthalt bei hohem Personenaufkommen begrenzt und es kann ggf. zu Wartezeiten kommen.

Dienstag bis Donnerstag 12:00–18:00 Uhr
Freitag und Samstag 10:00–18:00 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertag geschlossen

Der Eintritt ist frei!