This content is not available or only partially available in English.
-

8. DERMARKENTAG in Mainz

Erstmalig an der Hochschule Mainz wird am 16. September die Konferenz „DerMarkentag“ ausgerichtet. Die alle zwei Jahre stattfindende Konferenz zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Diskussionsplattformen zum Thema Markenforschung und -praxis. Für alle Markenmanager:innen und -forscher:innen daher ein Pflichttermin. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter www.dermarkentag.de.

Anders als die bisherigen Durchgänge wird die Tagung in diesem Jahr als eintägige Online-Veranstaltung umgesetzt – mit live Moderation und vielen interaktiven Formaten, die das Networking unterstützen. Schwerpunktthema ist die Schnittstelle Marke/Design.

 

Namehafte Keynotespeaker sind:

Uli Mayer-Johannsen, Gründerin der Initiative „Designing Future“, einer Allianz für positive Wachstumsstrategien mit dem Fokus Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur, Co-Gründerin von MetaDesign, Präsidiumsmitglied in der deutschen Gesellschaft Club of Rome, uvm.

Alina Wheeler, Design Director und gefragte Branding-Beraterin für Marketing Executives and Designbüros. Vielbachtete Rednerin und angesehene Autorin des legendären Buchs „Designing Brand Identity: an essential guide for the whole branding team”.

Kevin Lane Keller, internationale Koryphäe zum Thema Marke. Sein verhaltenswissenschaftlicher Zugang und sein Konzept des CBBE prägen die Markenlehre und -forschung seit Jahrzehnten. Keller ist Senior Associate Dean of Marketing and Communications and E. B. Osborn Professor of Marketing at Dartmouth College, Hanover, New Hamphire, USA.

 

Mit dabei sind natürlich auch Science-Sessions zu aktuellen Forschungsthemen sowie Insights von führenden Markenpraktikern.

Neben der fachlichen Diskussion zwischen Theorie und Praxis soll die Veranstaltung dem Aufbau und der Pflege von Netzwerken dienen. Daher sind alle Teilnehmer nach der Konferenz zu einer Online-Weinprobe mit Live-Musik und viel Austausch eingeladen.

Veranstaltet wird „DerMarkentag“ von Prof. Dr. Jörn Redler (Hochschule Mainz, Fachbereich Wirtschaft) und Prof. Gregor Ade (Hochschule Mainz, Fachbereich Gestaltung)

 

Anmeldung

Die Anmeldung zur Tagung ist bereits möglich. Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie unter www.dermarkentag.de.

Chat Icon Chat Icon