This content is only partially available in English.
-

Bauen für Morgen

Vortragsreihe Positionen Holger Zimmer

Für die Vortragsreihe „POSITIONEN“ wird der Architekt und Vizepräsident der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) Holger Zimmer einige Projekte seines Architekturbüros A-Z Architekten unter dem Thema „Bauen für Morgen“ vorstellen.

 
Unter guter Architektur verstehen wir puristische Bauwerke, die viele Jahrzehnte überdauern.
Weil sie mit beständigen Materialien gebaut sind. Weil sie mit gestalterischer Klarheit und Eindeutigkeit Trends überleben. Aber auch, weil sie energetisch und ökologisch voraus denken.
Wir sind überzeugt, dass die Vereinbarung von energetischen Möglichkeiten mit einer anspruchsvollen architektonischen Gestaltung zu den großen künftigen Aufgaben von Architekten gehört.
Mit unserer Architektur zeigen wir, dass Ressourcen schonendes Bauen ganz neue kreative Aspekte eröffnet. Bauen für morgen – das ist unser Ziel.

 
- Dipl.-Ing. Holger Zimmer, BDA

 

Mittwoch, 09.11.2022, 18:00 Uhr
Hochschule Mainz 
Holzstraße 36, Hörsaal H1.11

Chat Icon