Forschung meets Hub - Mixed Reality

Forschung meets Hub - Mixed Reality (27.04.2022) - Plakat

Im Gutenberg Digital Hub e.V. arbeiten Akteurinnen und Akteure aus Wirtschaft und öffentlichen Institutionen interdisziplinär mit verschiedenen Forschungs- und Bildungseinrichtungen in der Region zusammen.

Doch wie sieht eigentlich die Forschungsarbeit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus, die im Hub aktiv sind? Wie können Start-ups, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und andere Institutionen von ihrer wissenschaftlichen Expertise profitieren? Welche Anknüpfungspunkte zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik bieten sich?

In der virtuellen Veranstaltungsreihe "Forschung meets Hub" gewähren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der kooperierenden Bildungs- und Forschungseinrichtungen allen Interessierten Einblicke in ihre jeweilige Forschung. Am 27.04.2022 werden Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher, Lothar Steiger und Prof. Thomas Mrokon über "Mixed Reality" sprechen.

Tickets erhalten Sie hier!