Innovation Talks - Data und Process Analytics

Innovation Talk

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Innovation Talks bietet die Fachgruppe Wirtschaftsinformatik der Hochschule Mainz spannende Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Trends und Innovationen aus Sicht der Wirtschaft und der angewandten Forschung.

Das Thema der Innovation Talks am 28.04.2022 lautet:

Data und Process Analytics – Status Quo: Welche Relevanz hat die Analyse von Daten und Prozessen bereits heute in Unternehmen und welche Entwicklungen für die Zukunft zeichnen sich ab

Die Analyse von Daten und Prozessen ermöglicht einer Organisation, Entscheidungen und Einschätzungen vorrangig auf der Basis von Ergebnissen oder Vorhersagen zu treffen. Entscheidungen werden dabei zunehmend auf Grundlage von Datenanalysen, als durch Intuition oder persönlicher Einschätzungen getroffen. Dennoch stellen sich Unternehmen und deren Entscheider häufig noch Fragen wie: „Welchen Wert haben Daten eigentlich für meine Entscheidungsfindung im Unternehmen und rechtfertigen sie den Erhebungsaufwand?“ oder „Wie kann ich Daten für meine Entscheidungsfindung im Unternehmen nutzbar machen?“ Antworten auf diese Fragen geben Ihnen Experten aus KMUs, Großunternehmen und der Forschung in sechs spannenden Vorträgen. Zwischen den Vorträgen und beim Come-Together bietet die Veranstaltung ausreichend Zeit, sich mit den Vortragenden sowie Kolleginnen und Kollegen aus teilnehmenden Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen.

Das Programm, die Spaker sowie die kostenfreie Anmeldung zum Event finden Sie hier.