„International Finance“ in Tirana

Im Wintersemester 2023/24 wird die Option „International Finance“ in Kooperation mit der Epoka Universität von den Professoren Dr. Anja Wittstock und Dr. Markus Hehn angeboten. Anmeldung bis 30.06.2023.

Diese Option findet sowohl an der Hochschule Mainz als auch an der Partnerhochschule Epoka in Tirana in Albanien statt.  Die Studierenden werden mit albanischen Kommilitonen Projekte erarbeiten und in die internationale Finanzwelt eintauchen. Der Aufenthalt in Tirana findet vom 13.-17. November 2023 statt. Während dieser Auslandsreise werden neben Vorlesungen und Projekten auch Besichtigungen und Vorträge von albanischen Unternehmen sowie der albanischen Zentralbank angeboten. Transferkosten in Albanien sind durch Fördergelder dieser Option abgedeckt und ein finanzieller Zuschuss zu den Reisekosten wird bereitgestellt. Darüber hinaus werden diverse Unterkunftsmöglichkeiten in unterschiedlichen Preissegmenten angeboten.

Neben der Leistungserbringung, die als Note für die Option gewertet wird, werden die Studierenden ein gemeinsames Zertifikat der Albanischen Universität Epoka und der Hochschule Mainz erhalten, das ihr internationales Engagement auszeichnet und würdigt.

Für Fragen rund um die Option werden folgenden Termine via Zoom angeboten:

27. April 2023 um 11:00 Uhr
15. Juni 2023 um 18:30 Uhr

Für eine zeitnahe Planung der Exkursion sollten Interessierte sich bis zum 30.06.23 unter Angabe: „Option International Finance, Nummer:  17083“ bei Julia Born verbindlich anmelden.