This content is not available or only partially available in English.
-

Online-Bewerbung

Eine Veranstaltung des Career Centers im Rahmen der 10. Workshop-Tage

Ein kompetenter Umgang mit digitalen Medien ist unverzichtbar für den Bewerbungserfolg. Die Kontaktierung via E-Mail oder Bewerbungshomepage gehört längst zum etablierten Standard. Hinzu kommen neue Chancen in sozialen Netzwerken: Wenn junge Bewerber bei XING oder Facebook ein Profil haben, so bleibt dies Personalern nicht verborgen. Und auch hier gilt es, sich professionell zu präsentieren.

In diesem Training lernen Sie,

  • Ihre individuelle Reputation im Netz aufzubauen und zu verbessern,
  • soziale Netzwerke für Ihre beruflichen Pläne sinnvoll einzusetzen und
  • Ihre digitale Bewerbung zu optimieren.

Inhalte

  • Die moderne digitale Bewerbung
  • Unterschiedliche Bewerbungsstrategien für Ausbildung, Studium, Jobs
  • Erfolgsfaktoren von beruflichen Aktivitäten in sozialen Netzwerken
  • Die erfolgreiche Präsentation bei XING, Facebook und Co.
  • Fehler, die junge Leute in Online-Welten vermeiden sollten
  • Umgangsformen im Internet
  • Selbstmarketing, Kontaktpflege, Vertrauen
     

Weitere Informationen zur Veranstaltung

  • Referentin: Dagmar Lenzen-Müller
  • Ort: Präsenz-Veranstaltung am Standort Holzstraße (Raum H2.29/31)
  • Anmeldung: Via JobTeaser, dem Karriereportal für Studierende der Hochschule Mainz, oder per E-Mail an seminare.careercenter (at) hs-mainz.de

Ansprechpartner im Career Center: Thomas Gers
 

Weitere Informationen:
Workshop-Tage
Job-Portal „JobTeaser“ der Hochschule Mainz
Career Center

Chat Icon