This content is not available or only partially available in English.
-

ROBERTA // Kinderuni-Workshop

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie ein Roboter seinen Weg finden kann oder wie er vor einem Hindernis rechtzeitig haltmacht? Wie erkennt er einen Abgrund ohne hinunter zu fallen?
In diesem Workshop könnt Ihr Euren eigenen Lego-Mindstorm-Roboter konstruieren und so programmieren, dass er die von Euch gestellten Aufgaben löst.

Termin: 23.08.22, 10-13 Uhr
Ort: Hochschule Mainz, Lucy-Hillebrand-Straße 2
Altersempfehlung: 10-12 Jahre

Kinderuni
Die Kinderuni vermittelt Wissen aus allen Fachbereichen der Hochschule Mainz an Kinder von 8 bis 12 Jahren. Die Referentinnen und Referenten sind Lehrende der Hochschule Mainz. Einzelne Veranstaltungen führen wir in Zusammenarbeit mit Mainzer Unternehmen, Handwerksbetrieben und Vereinen durch. Alle Veranstaltungen der Kinderuni sind für die teilnehmenden Kinder kostenlos.

Im Rahmen des Programms „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz" beteiligt sich die Hochschule Mainz seit 2004 an dieser landesweiten Aktion des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur.

Weitere Informationen
Kinderuni der Hochschule Mainz

Chat Icon