Transportation Geotechnics

Aspahlt

Deutsch-amerikanisches Vorlesungs-Tandem

Am Donnerstag, 27.04.2023, findet um 19:30 Uhr im Rahmen des HAW.International-Projektes „Internationalization at Home“ (kurz I@H) ein deutsch-amerikanisches Vorlesungs-Tandem der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Department of Civil Engineering unserer Partnerhochschule Southern Illinois University Edwardsville (USA) statt. Hierbei wird es um die folgenden Themen gehen:

• Reclaimed Asphalt Pavement (RAP) as an Unbound Base Course Material: A Mechanistic Pavement Design Approach based on Experimental Investigation (Saad Ullah, Edwardsville)
  • Backcalculation of Flexible Pavement Layer Properties (Arda Öcal, Mainz)

Studierende der Southern Illinois University Edwardsville und der Hochschule Mainz nehmen in Echtzeit an diesem Event teil.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter und Studierende der Hochschule Mainz.

Wenn Sie an der digitalen Vorlesung teilnehmen möchten folgen sie bitten dem folgenden Zoom-Link:

Zukünftig werden in unregelmäßigen Abständen internationale Vorlesungs-Tandems stattfinden, an denen auch Hochschulangehörigen teilnehmen können.

Das Projekt „Internationalization at Home“ wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert.