Water Management Systems

Wasserhaus Knittlingen

Deutsch-amerikanisches Vorlesungs-Tandem

Am Donnerstag, 20.04.2023, findet um 19:30 Uhr im Rahmen des HAW.International-Projektes „Internationalization at Home“ (kurz I@H) ein deutsch-amerikanisches Vorlesungs-Tandem der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Department of Civil Engineering unserer Partnerhochschule Southern Illinois University Edwardsville (USA) statt. Hierbei wird es um die folgenden Themen gehen:

• Rural Wastewater Management and Practice in USA (Jianpeng Zhou, Edwardsville)
  • Resource-oriented sanitation systems - overview and possible applications (Inka Kaufmann-Alves, Mainz)

Studierende der Southern Illinois University Edwardsville und der Hochschule Mainz nehmen in Echtzeit an diesem Event teil.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter und Studierende der Hochschule Mainz.

Wenn Sie an der digitalen Vorlesung teilnehmen möchten folgen sie bitten dem folgenden Zoom-Link:

Zukünftig werden in unregelmäßigen Abständen internationale Vorlesungs-Tandems stattfinden, an denen auch Hochschulangehörigen teilnehmen können.

Das Projekt „Internationalization at Home“ wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert.

Bild: Wasserhaus Knittlingen, SuSanA Secretariat, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons