28.10.2021 -

Werkschau Architektur 2021

Kachelbild Werkschau Architektur

Es ist wieder soweit. Wir, der Architekturfachbereich, laden im Rahmen unserer Werkschau herzlich dazu ein, einen Blick in unsere Ideenwelt und auf unseren Werdegang im letzten Semester hier an der Hochschule Mainz zu werfen.

Es treffen in einer von unseren Dozentinnen und Dozenten ausgewählten Projektauswahl, wie jedes Semester, Vielfalt auf Innovation sowie Kreativität auf konstruktive Planung.

Zu sehen gibt es die Ausstellung: „Werkschau Architektur S21“ vom 28.10. bis zum 13.11. im LUX Pavillon der Hochschule Mainz. Wir sind sehr glücklich darüber, Sie zum ersten Mal seit der Pandemie wieder in persona einladen zu können – und gemeinsam mit Ihnen wieder die Eröffnung dieser ganz besonderen Ausstellung zu feiern.

Die Vernissage zum Auftakt findet am 26.10. ab 19:00 Uhr in der Aula der Holzstraße statt. Bei einem Glas Glühwein und Snacks freuen wir uns außerdem – zusätzlich zur Vorstellung der ausgewählten Arbeiten – auf drei Mainzer Architektur-Büros, die sich bereit erklärt haben, einen Einblick in Ihre Arbeit zu gewähren und sich und Ihr Büro zu präsentieren. Geladen sind zum einen das ehemalige Altstädter-, jetzt Neustädter Büro “mz3 architekten ingenieure”, das Ingelheimer Büro “Hille Architekten” sowie das Mombacher Büro “Heinrich Lessing Architekten”. Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Hier geht’s zum Instagram Profil der Fachschaft Architektur!

Hinweise
Die Veranstaltung findet im LUX Pavillon der Hochschule Mainz (direkt am Schillerplatz) statt.

Für den Ausstellungsbesuch gilt die 3G-Regel. Einlass nur mit Geimpften-/Genesenen-Nachweis oder mit negativem Corona-Test.
Die Gesamtzahl der zulässigen Besucher*innen ist begrenzt. Aus diesem Grund kann es ggf. zu Wartezeiten kommen.

Dienstag bis Donnerstag

Freitag & Samstag