23.11.2022 -

Werkschau Architektur

Die Werkschau des Fachbereichs Architektur der Hochschule Mainz lädt Sie ein, sich die Arbeiten des vergangenen Sommersemesters anzuschauen und zu erleben.

Es wurden für jedes Modul Arbeiten nominiert und prämiert, die beispielhaft für die jeweilige Lehraufgabe stehen. Die ausgestellten Arbeiten zeigen entwerferische und konstruktive Projekte über Städtebau, Altbau, bis hin zur Innenarchitektur und deren Umsetzung.
So bekommen Sie einen Einblick in die Arbeit und auch Arbeitsweise der Architektur-Studierenden der Hochschule Mainz.

Mit der Auftaktveranstaltung und Vernissage am 23. November (Beginn 18:00 Uhr) beginnt eine zweieinhalbwöchige Ausstellung im LUX Pavillon der Hochschule Mainz.

Hinweise
Die Veranstaltung findet im LUX Pavillon der Hochschule Mainz (direkt am Schillerplatz) statt.

Aktuelle Corona-Hinweise

Ab dem 3. April entfällt die 3G-Regel im LUX Pavillon. Für Ihren Besuch müssen Sie keinerlei Nachweise vorzeigen.

Je nach Veranstaltungsformat ist eine Voranmeldung für die Teilnahme vor Ort notwendig. Bitte entnehmen Sie weitere Infos dem entsprechenden Eventeintrag.

Seit dem 18. April 2022 entfällt die Maskenpflicht im LUX Pavillon.

Dienstag bis Donnerstag

Freitag und Samstag