27.09.2022 -

Zukunfts-Impulse

Interaktive Mitmach-Ausstellung zu den Megatrends der Zukunft

Wie wohnen wir in Zukunft, wenn sich unser Klima verändert und Energie kostbarer wird? Wie arbeiten wir, wenn Berufs- und Privatleben immer näher zusammenrücken? Wie können wir in Zeiten sozialer Netzwerke Wissensvermittlung spannend und offen gestalten?

Diesen und vielen weiteren Fragen geht die Hochschule Mainz in ihrer interaktiven Ausstellung „Zukunfts-Impulse“ nach. Die Ausstellung, die aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums der Hochschule entwickelt und nun weiter ausgebaut wurde, lädt die Besucherinnen und Besucher ein, sich an verschiedenen Stationen selbst zu äußern, Impulse zu setzen und mit uns über die großen Themen der Zukunft zu diskutieren. Wir zeigen, welche Megatrends unser aller Zukunft beeinflussen und zu welchen Fragen wir übergreifend in den drei Fachbereichen Gestaltung, Technik und Wirtschaft nach Lösungen suchen. An mehreren Stationen entsteht so eine über die Ausstellungsdauer wachsende Landkarte von Zukunfts-Impulsen.

Vernissage: 27. September 2022, 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)

Dauer der Ausstellung: 27. September – 15. Oktober 2022

Wo: LUX-Pavillon der Hochschule Mainz, Ludwigsstraße 2, 55116 Mainz

Vernissage

Die Vernissage zur Ausstellung findet am 27. September, 18:30 Uhr, statt. Nach einer Begrüßung durch die Präsidentin der Hochschule Mainz, Prof. Dr. Susanne Weissman, wird die bekannte Innovationsmanagerin Jule Bosch über zukunftsweisende Entwicklungen in der Gesellschaft und die Rolle, die die Hochschulen in diesem Kontext einnehmen können, sprechen.