Sommersemester 2016

(Rahmen-) Vorlesungszeiten: 21.03. bis 09.07.2016

Einführungsveranstaltung für die Erstsemester BA Zeitbasierte Medien

21.03.2016 um 10:00 Uhr in der Aula Holzstraße

Vorstellung und Einschreibung aller BA und MA Studierender

22.03.2016 um 9:30 Uhr in der Aula Holzstraße

BA und MA Thesis im SoSe 2016

Bachelor-Thesis
01.03.2016 | Anmeldung
02.06.2016 | Abgabe

Master-Thesis
15.01.2016 | Anmeldung
15.06.2016 | Abgabe

Anmeldeformulare hier!

Nachwuchsmedienförderung des Landes Rheinland-Pfalz

Informationsveranstaltung mit Prof. Tjark Ihmels

Dienstag, 22. März 2016 | 14:30 Uhr | Bibliothek Wallstraße 11
Ausschreibungsunterlagen

Abgabetermin ist am 31. März 2016 im Sekretariat.

Mappenberatung für das Sommersemester 2016/17

Informationen zum Studium und zur Mappe finden im Studiengang Zeitbasierte Medien, Wallstraße 11, im Besprechungsraum IMG statt.

  • Do, 27.10.2016 um 11.00 Uhr (Tim Rizzo)
  • Di, 8.11.2016 um 11.00 Uhr (Prof. Melanie Beisswenger)
  • Mi, 16.11.2016 um 14.30 Uhr (Prof. Egon Bunne)

Bewerbungen für das Wintersemester 2016/17

Bachelor Mappenabgabe:

Die Mappe kann persönlich bis zum 1. Juni 2016 im Studierendenbüro auf dem Campus der Hochschule Mainz abgegeben werden 

  • während der Öffnungszeiten im Studierendenbüro dienstags, donnerstags und freitags von 9.00 - 12.00 Uhr und dienstags und donnerstags von 13.15 - 17.00 Uhr in Raum A1.01 (1. Stock)

  • Am Montag, 30. Mai 2016 von 9.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr.

  • Am Dienstag, 31. Mai 2016 von 9.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr.

  • Am Mittwoch, 01. Juni 2016 von 9.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr.

  • Ausserhalb dieser Zeiten kann die Abgabe am Empfang in der Lucy-Hillebrand-Straße erfolgen.

Bitte beachten Sie hier die Aushänge am Haupteingang oder fragen Sie am Empfang nach dem Raum.

Master Mappenabgabe:

Die Mappe kann persönlich bis zum 15. Juni 2016 im Studierendenbüro auf dem Campus der Hochschule Mainz abgegeben werden 

  • während der Öffnungszeiten im Studierendenbüro dienstags, donnerstags und freitags von 9.00 - 12.00 Uhr und dienstags und donnerstags von 13.15 - 17.00 Uhr in Raum A1.01 (1. Stock)

  • Mittwoch, 15. Juni 2016 von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr in Raum A1.08 (1. Stock)

 

Start des WiSe 2016/17: 3.10.2016

Ansprechpartner

Prof. Olaf Hirschberg
Studiengangsleitung
zm_bachelor(at)img.hs-mainz.de
zm_master(at)img.hs-mainz.de

 

Monika Schnöll
Sekretariat
Tel. +49 (0) 6131 - 628 - 2311
monika.schnoell(at)hs-mainz.de

 

Monika Kursawe
Prüfungsamt
Tel. +49 (0) 6131 - 628 - 2411
monika.kursawe(at)hs-mainz.de

 

Studierendenbüro
Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz
studierendenbuero(at)hs-mainz.de

 

Stefanie Stuck
Tel. +49 (0) 6131 -628 - 7386
Stefanie.stuck(at)hs-mainz.de