Druckergebnis

Foto: Katharina Dubno

Live Video-Chat // Management M.Sc.
Informationen kompakt, spannend und aus erster Hand. Online und interaktiv. Sie möchten mehr über Management M.Sc. im Live Video-Chat erfahren? Sie haben die Wahl: Einfach zuhören, Fragen stellen oder sich im Chat beteiligen. Pluspunkte für Ihr Studium Der Master Management M.Sc. ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie bereits einen ersten betriebswirtschaftlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben und sich nun weiterqualifizieren möchten.   Das breit angelegte Masterstudium stärkt Ihr Entwicklungspotential für einen professionellen Einstieg im Unternehmen und fördert Ihr ganzheitliches und strategisches Denken. Dank der Spezialisierung im Controlling, Marketing, Human Ressource Management und Supply Chain Management können Sie sich klar profilieren. Englischsprachige Module erweitern Ihre internationale Kompetenz. Neben den theoretischen Konzepten als Basis kommt in diesem Studium der Praxisbezug mit Projekten und Planspielen sicher nicht zu kurz. Denn die Hochschule Mainz steht für die Anwendung in der Unternehmenspraxis. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann laden wir, Prof. Dr. Susanne Rank und Antje Scherrer, Sie herzlich ein. Klicken Sie sich in unseren Live Video-Chat und erfahren Sie mehr über den Studiengang. Wir freuen uns auf Sie! Jetzt teilnehmen über Zoom! Veranstalter: Prof. Dr. Susanne Rank, Antje Scherrer Management M.Sc.
16.05.2024
Live Video-Chat // Business Law & Compliance LL.M.
Informationen kompakt, spannend und aus erster Hand. Online und interaktiv. Sie möchten mehr über Business Law & Compliance LL.M. im Live Video-Chat erfahren? Sie haben die Wahl: Einfach zuhören, Fragen stellen oder sich im Chat beteiligen. Pluspunkte für Ihr Studium Der auf drei Semester ausgelegte Studiengang Master Business Law & Compliance bietet Ihnen die Möglichkeit, sich im Wirtschaftsrecht mit den Schwerpunkten Compliance und Risikomanagement berufsbegleitend weiterzuqualifizieren, insbesondere wenn Sie eine Tätigkeit im Bereich Beratung, Compliance oder Risikomanagement anstreben oder bereits ausüben. Der Studiengang ist ideal für Sie, wenn Sie bereits einen ersten Hochschulabschluss in einem juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang erlangt haben und Ihre beruflichen Chancen durch einen international anerkannten Master of Laws verbessern möchten. Die Vorlesungen finden in einem Mix aus Präsenz- und Online-Lehre statt. Haben wir Sie neugierig gemacht? Klicken Sie sich rein, erhalten Sie Infos zum Studiengang und stellen Sie Ihre Fragen. Prof. Dr. Martin Weber und Colin Nerenberg (beide Studiengangsleiter) und Jeanine Laquai (Studiengangskoordinatorin), beantworten diese gerne. Jetzt teilnehmen über Zoom! Veranstalter: Prof. Dr. Martin Weber, Colin Nerenberg, Jeanine Laquai Business Law & Compliance LL.M.
16.05.2024
Live Video-Chat // Management Franco-Allemand
Informationen kompakt, spannend und aus erster Hand. Online und interaktiv. Sie möchten mehr über Management Franco-Allemand M.A. im Live Video-Chat erfahren? Sie haben die Wahl: Einfach zuhören, Fragen stellen oder sich im Chat beteiligen. Pluspunkte für Ihr Studium Sie haben einen Bachelor in einem nicht-wirtschaftswissenschaftliches Fach und wollen sich nun im Management-Bereich interkulturell und mehrsprachig weiterbilden? Dans ce cas, le Master MFA vous offre la solution parfaite! Der trilinguale Masterstudiengang „Management Franco-Allemand“ (MFA) ist ein Doppelabschluss, der in Zusammenarbeit mit der Université de Lorraine in Metz (Frankreich) und der Deutsch Französischen Hochschule (DFH) entwickelt wurde. Er bietet Ihnen eine einzigartige Chance der internationalen Ausbildung, indem Sie perfekt auf Tätigkeiten in deutschen, französischen und anderen internationalen Unternehmen und Organisationen vorbereitet werden. Zudem unterstützt die DFH alle Studierenden mit einer Mobilitätsbeihilfe. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, laden wir, Prof. Dr. Randolf Schrank, Prof. Patrick Barthel und Dr. Karin Ewert-Kling, Sie gerne zu unseren Live Chats ein, um mehr über den Studiengang zu erfahren. Jetzt teilnehmen über Zoom! Veranstalter: Prof. Dr. Randolf Schrank, Prof. Patrick Barthel, Dr. Karin Ewert-Kling Management Franco-Allemand M.A.