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FAQ-Liste allgemein

Die Hochschule Mainz hat ihre Gebäude bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen und ist in den Grundbetrieb übergegangen.

Die Bibliotheken an den unterschiedlichen Hochschulstandorten bleiben geschlossen. Die Landesregierung hat die Schließung alles Bibliotheken angeordnet. Online-Ressourcen sind selbstverständnlich weiterhin nutzbar. Die Bibliothek ist zusammen mit den Fachbereich bemüht das Online-Angebot weiter auszuweiten.

Weitere Informationen zur Bibliothek finden Sie hier.

Der Empfang der Hochschule Mainz ist telefonisch erreichbar:

Mo - Fr7:30 - 17:00 Uhr

 

 

Aufgrund der aktuellen Situation finden derzeit zu Ihrem und unserem Schutz keine Präsenz-Sprechzeiten statt.

Die persönlichen Sprechzeiten werden ersetzt durch die telefonische Beratung und die E-Mail-Kommunikation. Nutzen Sie hierzu bitte Ihren studentischen E-Mail-Account und adressieren Sie Ihre Anfragen bitte an die jeweiligen Funktions-E-Mail-Adressen:

Per E-Mail stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen jederzeit zur Verfügung und werden Ihre Nachfragen gerne aufgreifen und Ihnen weiterhelfen. Wir sind bemüht, Ihnen auch unter den derzeitigen schwierigen Rahmenbedingungen eine optimale Unterstützung bei den Sie in Ihrem Studienverlauf betreffenden Angelegenheit zu gewährleisten.

Bitte schauen Sie auf den jeweiligen Seiten der Serviceeinheiten nach weiteren detaillierten Regelungen, die dort für die verschiedenen Fragenkomplexe eingerichtet sind.