This content is not available or only partially available in English.

FAQ-Liste allgemein

Die Ausleihe von Büchern, Medien etc. aus der Hochschulbibliothek ist ab Dienstag, 21.4., in eingeschränkter Weise wieder möglich. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Bibliothek.

Erstellt am: 25.03.2020
Zuletzt aktualisiert am: 20.04.2020

Die Gebäude der Hochschule Mainz sind seit 25. März für den Publikumsverkehr geschlossen und bleiben dies auch bis auf Weiteres.

Lediglich die Nutzung von speziellen Labor- bzw. Arbeitsräumen an der Hochschule ist in Absprache mit den betreuenden Lehrenden in begründeten Ausnahmenfällen wieder gestattet.

Die Ausleihe von Büchern, Medien, etc. aus der Hochschulbibliothek ist ab Montag, 20.4., in eingeschränkter Weise wieder möglich. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Bibliothek.

Erstellt am: 25.03.2020
Zuletzt aktualisiert am: 18.04.2020

Der Empfang der Hochschule Mainz ist telefonisch erreichbar:

Mo - Fr7:30 - 17:00 Uhr

 

 

Aufgrund der aktuellen Situation finden derzeit zu Ihrem und unserem Schutz keine Präsenz-Sprechzeiten statt.

Die persönlichen Sprechzeiten werden ersetzt durch die telefonische Beratung und die E-Mail-Kommunikation. Nutzen Sie hierzu bitte Ihren studentischen E-Mail-Account und adressieren Sie Ihre Anfragen bitte an die jeweiligen Funktions-E-Mail-Adressen:

Per E-Mail stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen jederzeit zur Verfügung und werden Ihre Nachfragen gerne aufgreifen und Ihnen weiterhelfen. Wir sind bemüht, Ihnen auch unter den derzeitigen schwierigen Rahmenbedingungen eine optimale Unterstützung bei den Sie in Ihrem Studienverlauf betreffenden Angelegenheit zu gewährleisten.

Bitte schauen Sie auf den jeweiligen Seiten der Serviceeinheiten nach weiteren detaillierten Regelungen, die dort für die verschiedenen Fragenkomplexe eingerichtet sind.