This content is only partially available in English.

Forum – Das Magazin der Hochschule Mainz

Der Name unseres Hochschul-Magazins ist Programm: Im „Forum“ stellen wir einmal im Semester innovative Studien- und Forschungsprojekte vor, berichten über Ausstellungen und Veranstaltungen, geben Einblicke in internationale Aktivitäten und lassen Mitglieder der Hochschule wie auch Gastautorinnen und -autoren mit Statements zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen zu Wort kommen. Seit Herbst 2021 erscheint das „Forum“ in neuem Layout.

Auslageorte der Print-Ausgabe:
Foyer Holzstraße, Magistrale Campus, LUX-Pavillon

Ausgabe 02/2023

Im Fokus der „Forum“-Ausgabe 02/2023 stehen die internationalen Aktivitäten und Kooperationen der Hochschule. Das Spektrum reicht von der jüngsten Ausgabe der „International Days“, die von der Ausstellung „Multiversum“ und einer International Movie Night flankiert wurde, über einen Architekturworkshop in Tel Aviv bis hin zu einem Austauschprojekt mit der Kunstakademie von Ulaanbaatar, bei dem sich deutsche und mongolische Designstudierende mit der künstlerischen Umgestaltung von „leftover materials“ beschäftigten. Im Gespräch mit dem Leiter des International Office geht es darum, wie die Hochschule Mainz ihre Praxisnähe auch in der Internationalisierung noch systematischer und strategischer nutzen kann.

Forum Ausgabe - 02/2023

Kontakt

Bettina Augustin
Abteilung Presse und Kommunikation | Ressort Öffentlichkeitsarbeit
T +49 6131 628-7318
bettina.augustin (at) hs-mainz.de