Jahresbericht der Hochschule Mainz

Der Jahresbericht der Hochschule Mainz gibt Auskunft über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Studium und Lehre, Forschung, Transfer und Kommunikation. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Ausrichtung der Hochschule. Hinzu kommen Kurzberichte aus verschiedenen Abteilungen, Daten und Fakten sowie eine Bildstrecke mit den Highlights aus dem jeweiligen Jahr. Seit dem Jahresbericht 2022 erscheint diese Publikation in einem neuen Layout.

Jahresbericht 2022

Das Jahr 2022 stand für uns im Zeichen des Wandels und im Zeichen neuer Perspektiven – ein Jahr, in dem wir weitere Grundsteine gelegt haben für unseren Weg in die Zukunft. In einem „Blick zurück nach vorn“ rekapitulieren wir die Projekte, Initiativen und Prozesse, mit denen wir unsere Schwerpunktthemen Digitalisierung, Internationalisierung, Transdisziplinarität und Innovation weiter vorangetrieben haben und stellen sie gleichzeitig in den Kontext der geplanten künftigen Entwicklung.

Jahresbericht 2022