This content is not available or only partially available in English.

Patrick Stellbauer, M.Eng.

Patrick Stellbauer (Jahrgang 1993) ist seit März 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team von Prof. Dr. Sven Pagel und Prof. Dr. Pascal Neis im Projekt „DigitalGeoMedia“ tätig.

2011 begann der berufliche Weg mit einer Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme in Augsburg. Nach Abschluss dieser, erfolgte im Anschluss die Erlangung des Fachabiturs. Durch das Interesse an Geodaten und Karten entschied Patrick sich für den Bachelorstudiengang Geoinformation und Kommunaltechnik an der University of Applied Science Frankfurt, welches Patrick im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen hat. Seit Oktober 2018 war er nun als Assistent/Systemadministrator der Fachrichtung Geoinformatik und Vermessung an der Hochschule Mainz im Einsatz. Nebenher studierte er im berufsbegleitenden Masterstudiengang Geoinformatik an der Hochschule Mainz.

In seiner Freizeit spaziert er gerne durch die Kostheimer Weinberge und verbringt viel Zeit mit seiner Familie. Außerdem betreibt er gerne Wintersport.