This content is not available or only partially available in English.

Alexander Rossner (B.Sc.)

Alexander Rossner, geb. Schmitt (Jahrgang 1991) ist seit Dezember 2017 als wissenschaftlicher Assistent im Team von Prof. Dr. Sven Pagel angestellt. Im BMBF-Projekt "Humanist Computer Interaction auf dem Prüfstand" arbeitetet er als technischer Mitarbeiter unter der Leitung von Tobias Simon. Des Weiteren bearbeitet er eigenverantwortlich verschiedene Projekte (aktuell: Webvideo-Studie der Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit der TH Köln und der European Web Video Academy bis Mai 2018). Sein Themenschwerpunkt liegt auf der Visualisierung von Informationen.

Seinen Bachelor-Abschluss im berufsbegleitenden Studiengang "Medien, IT & Management" an der Hochschule Mainz hat Alexander Rossner im Dezember 2017 erfolgreich erhalten. Als ausgebildeter Mediengestalter Digital & Print arbeitete er während des Studiums als Junior Art Director in einer mittelständischen Medienagentur in Mannheim. Ab April 2015 war er zusätzlich als studentische Hilfskraft bei Prof. Pagel beschäftigt.

In seiner Freizeit verreist er am liebsten mit seiner Frau an entlegene Orte: von Süd (südlichsten Reiseziel: Ushuaia in Argentinien) nach Nord (nördlichstes Reiseziel: Alaska).