This content is not available or only partially available in English.

Marcel Hauck (M.Sc.)

Marcel Hauck (Jahrgang 1987) ist im Team von Prof. Dr. Pagel seit Anfang 2019 als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seine Promotion ist im Themenbereich "Künstliche Intelligenz in in Marketing-Automations- und Video-on-Demand-Systemen" verortet. Er arbeitet dabei in Kooperation mit dem Partnerunternehmen loci GmbH Deutschland. Die Promotion ist gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), kofinanziert vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

   

Von Ende 2016 bis Ende 2018 bearbeitete er innerhalb des Teams das Themenfeld digitale Transformation. Innerhalb der Professur war er dabei in der „Koordinierungsstelle für den IT Klub Mainz und Rheinhessen e.V.“ tätig.

Marcel Hauck absolvierte im Dezember 2018 den Master-Studiengang "Medieninformatik" am Umwelt-Campus in Birkenfeld (Hochschule Trier). Zuvor schloss er den Bachelor „Medien, IT & Management“ am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz Ende 2016 erfolgreich ab. Seine Ausbildung zum „Informatikkaufmann“ hat er bei der Sparkasse Rhein-Nahe im Jahr 2009 erworben. Dort war er bis Ende 2018 als Online-Marketing-Manager im Bereich „Medialer Vertrieb“ eingesetzt. Von 2012 bis 2016 war er Geschäftsführer der Digitalagentur für Web und Marketing „stilbox studios“.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Serien schauen und Städte-Trips mit seiner Frau.