Abteilung Presse und Kommunikation
Das Team der Abteilung Presse und Kommunikation informiert aktuell über die Hochschule Mainz – in Wissenschaft, Forschung, Studium, Lehre und Transfer sowie den vielfältigen kulturellen Aktivitäten der Hochschule.
Wir unterstützen Journalistinnen und Journalisten bei der Recherche aktueller Themen und stellen Kontakte zu Ansprechpartnerinnen und -partnern für die Medien her.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Mainz finden bei uns kompetente Unterstützung in den Bereichen interne und externe Kommunikation, in Angelegenheiten des Hochschulmarketings und des Veranstaltungsmanagements.
Anfragen
Sie haben eine Medienanfrage, suchen Expterinnen und Experten zu bestimmten Themen oder benötige eine Drehgenehmigung? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich direkt an Bettina Augustin (Ressortleitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit).
Sie möchten in den Medienverteiler für unser Hochschulmagazin Forum aufgenommen werden? Schreiben Sie uns gerne eine Email mit Ihrer Adresse an forum (at) hs-mainz.de.
Senatsausschuss Kommunikation
Der Ausschuss ist die zentrale Koordinierungsstelle zwischen den Fachbereichen, der Hochschulleitung und der Abteilung Presse und Kommunikation.
Im Fokus des Gremiums steht die Festlegung strategischer Zielsetzungen und operativer Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit im Kontext von Leitbild und Hochschulentwicklungsplan. Mehr zum Senatsausschuss Kommunikation und seinen Mitgliedern finden Sie hier.
Zentrale Verwaltung, Abteilung Presse und Kommunikation

bettina.augustin (at) hs-mainz.de

gesa.schmitt (at) hs-mainz.de

isabell.gaertner (at) hs-mainz.de

Fachbereiche, Bereich Kommunikation

nicole.bruhn (at) hs-mainz.de

benjamin.knichel (at) hs-mainz.de

therese.bartusch (at) hs-mainz.de

yvonne.serocka (at) hs-mainz.de
N.N.
Fachbereich Gestaltung |
Kommunikation