Forschungsgruppen

Praxiserfahren & Innovativ

 

This content is not available or only partially available in English.

Kernteam - Drei Forschungsgruppen, Ein Ziel: Digital Innovation

Professor für BWL, insbesondere zukunftsorientiertes Management im Mittelstand

Website & Persönliches Profil

Innovations-, Kreativitäts- und Ideenmanagement in KMU und Start-Ups, Design-Thinking, Co-Creation, Hackathons, Citizen-science, Entreprenuership, Maker-Spaces

Professor für Wirtschafsinformatik und Medienmanagement (WIMM)

Website Forschungsgruppe WIMM

Bewegtbildkommunikation in Internetmedien, Nutzerforschung und UX, Digitale Transformation und KI

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Professor für Wirtschaftsinformatik

Website Forschungsgruppe Advanced Analytics

Data-Mining und Machine-Learning, Predictive-Analytics, Adoption neuer IT-Technologien

Die 3 Forschungsgruppen - Innovationsmanagement, Wirtschafsinformatik und Medienmanagement (WIMM), Advanced Analytics

Weitere Forschungsgruppen

Professorin für Allgemeine Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Netzwerke und Softwareentwicklung

Virtual- & Augmented-Reality, E-Business

Professorin für Supply Chain & Operations Management

Einkauf, Organisation, Mitarbeiterkompetenzen, Nachhaltigkeit

Professor für Interdisziplinäres Gründungsmanagement und Kreatives Unternehmertum

Leiter iuh - Institut für unternehmerisches Handeln

Professor für Quantitative Methoden in den Wirtschaftswissenschaften

Risikomanagement, Finanz- & Versicherungswesen

Kontakt

Tina Marie Monelyon, Dipl.-Kffr.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Forschungscluster Digital Innovation

T  +49 6131 628-3450  |  F  +49 6131 628-93450

digital.innovation (at) hs-mainz.de  |  tina.monelyon (at) hs-mainz.de

 

 

Bildnachweise

Titelbild, Profilbilder Kernteam & Gruppenbild: Gregor Schläger