This content is only partially available in English.

Kurt-Dörr-Sonderpreis 2014

ehrt das Institut für Unternehmerisches Handeln

Der Kurt-Dörr-Sonderpreis - dotiert mit 500 € - wurde anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Fachbereichs Wirtschaft am 04.04.2014 das erste Mal in der Geschichte des Wirtschaftsforums vergeben.

Die Trophäe, die als Symbol für den Sonderpreis übergeben wurde, war zuvor im Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Gestaltung der FH Mainz erstellt worden. Matthias Käsler gewann mit seinem Modell "Artischocke" den studentischen Wettbewerb. Dabei umschließen eine Vielzahl an orangenen Logos des Fachbereichs Wirtschaft den weißen "Kern" der Trophäe, in dem ein gravierter Schriftzug den Fachbereich Wirtschaft, die 50 Jahre des Bestehens sowie das Wirtschaftsforum der Fachhochschule Mainz darstellt.

Den Preis erhielt das IUH - Institut für Unternehmerisches Handeln - unter der Leitung von Professor Dr. Elmar D. Konrad. Es erhielt die Auszeichnung für sein außerordentliches und nachhaltiges Engagement für den Fachbereich Wirtschaft und die Hochschule sowie die kompetente Betreuung und fachliche Begleitung der Studierenden.

Mehr zum IUH

Kontakt

Alumnity Wirtschaft Hochschule Mainz e.V.

Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz

Telefon:   06131 / 628-3134
Telefax:   06131 / 628-93134
E-Mail:   alumnity.wirtschaft (at) hs-mainz.de

Spendenkonto

Volksbank Alzey-Worms

Alumnity Wirtschaft e.V.

IBAN: DE10 5509 1200 0080 8706 04