Dekanewahl

Ergebnisse der Wahlversammlung der Fachbereiche am 27. Januar

Die Fachbereiche der Hochschule Mainz haben am 27. Januar ihre Wahlversammlung abgehalten.

Dabei wurden die folgenden Professorinnen und Professoren zum Dekan bzw. zum Prodekan/zur Prodekanin gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt.

Fachbereich Gestaltung
Dekan: Prof. Olaf Hirschberg (Fachrichtung Medien-Design)
Prodekan: Prof. Florian Jenett (Fachrichtung Kommunikationsdesign)

Fachbereich Technik
Dekan: Prof. Dr.-Ing. Karl-Albrecht Klinge (Fachrichtung Geoinformatik und Vermessung, im Amt bestätigt)
Prodekan: Prof. Dr. Alfons Buchmann (Fachrichtung Bauingenieurwesen)

Fachbereich Wirtschaft
Dekan: Prof. Dr. Gunter Piller (im Amt bestätigt)
Prodekanin: Prof. Dr. Bianca Baldus (im Amt bestätigt)

Die Amtszeit beginnt am 1. März und beträgt drei Jahre.

„Wir gratulieren den neu gewählten und im Amt bestätigten Professorinnen und Professoren zu ihrer Wahl und danken ihnen, dass sie sich in diesem anspruchsvollen Amt für die Belange unserer Hochschule einsetzen werden“, so Prof. Dr. Susanne Weissman, Präsidentin der Hochschule Mainz. „Im Zeichen von Corona stehen wir alle vor schwierigen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam, im Miteinander einer vereinten Anstrengung, meistern können. Mit unserer konsequent verfolgten Digitalisierungsstrategie haben wir im letzten Jahr wichtige Weichen gestellt und große Fortschritte bei der Weiterentwicklung unserer Online-Lehr- und Lernangebote gemacht, auf die wir aufbauen können, wenn die Krise einmal überwunden ist.“