KALTWARMHEISS: NEUE FOLGEN

Studienorientierung via Podcast und Video

Im Kreis gedreht…kalt...warm…wärmer – ja, jetzt stimmt die Richtung…heiß! Gefunden!

Die Suche nach dem richtigen Studiengang ist leider kein Kinderspiel. Aber für beide gilt: Der Topf ist umso schneller gefunden, je besser die Tipps von denen mit „mehr Durchblick“ sind. Dafür gibt es „kaltwarmheiß“ – den Podcast zur Studienorientierung der Hochschule Mainz.

Neue Folgen: Geoinformatik und Vermessung, Kommunikationsdesign und Zeitbasierte Medien

Nach Bauingenieurwesen, Architektur und Innenarchitektur sind jetzt auch Geoinformatik und Vermessung, Kommunikationsdesign und Zeitbasierte Medien online.

Im Gespräch der Moderatorin, selbst Kommunikationsdesign-Studentin, mit Studierenden der verschiedenen Studiengänge erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer, wie und warum sich die Studierenden für ihre Fachrichtung entschieden haben. Sie sprechen über Praktika und Projekte, über Auslandssemester und den Studienalltag. Auch Perspektiven nach dem Studium werden beleuchtet.

Diese Podcast-Folgen sind bereits erschienen:

Zuhören unbedingt empfohlen!