Mainzer Wis­sen­schaftsallianz

Neuer Vorstand der MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ e.V. (v.l.n.r.): Univ.-Prof. Dr. Michael Maskos, Institutsleiter Fraunhofer-Institut für Mikrotechnik und Mikrosysteme IMM (Vorsitzender), Prof. Dr. Susanne Weissman, Präsidentin der Hochschule Mainz (Beisitzerin), Dr. Birgit Heide, Direktorin Landesmuseum Mainz (Beisitzerin), Univ.-Prof. Dr. Stefan Müller-Stach, Vizepräsident für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs der JGU (Stellv. Vorsitzender). Es fehlt: Dr. Sabine Nikolaus, Vorsitzende der Geschäftsführung der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG (Kassenwartin). Bildquelle: GDKE, Landesmuseum Mainz (R. Romahn)

Susanne Weissman neues Mitglied im Vorstand

Die Präsidentin der Hochschule Mainz, Prof. Dr. Susanne Weissman, ist am 4. März 2022 als Beisitzerin in den Vorstand der MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ gewählt worden. Die MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ repräsentiert seit 2008 das breite und hochwertige Forschungs- und Technologie Know-how in und um Mainz. Zweck ist die verstärkte Vernetzung von Hochschulen, wissenschaftlichen Einrichtungen und Unternehmen, die in Mainz und Umgebung angesiedelt sind. Darüber hinaus setzt sich der Verein für die Förderung von Forschung und Wissenschaft ein und trägt damit zur Stärkung des Wissenschaftsstandortes Mainz bei.

Seit dem 1. März 2022 ist Prof. Dr Susanne Weissman darüber hinaus stellvertretende Vorsitzende der Landeshochschulpräsidentenkonferenz (LHPK) Rheinland-Pfalz. Im Jahr 2020 war sie in den Vorstand der Hochschulallianz für den Mittelstand gewählt worden, seit 2021 ist sie Mitglied im Präsidium des Gutenberg Digital Hub.