Marke­ting­for­schung in Warschau

Prof. Zoran Krupka, University of Zagreb, Croatia; Prof. Durdana Ozretic-Dosen, University of Zagreb, Croatia; Aneta Olejniczak, Łukasiewicz Research Network, Poland; Prof. Dr. Jörn Redler, Hochschule Mainz, Germany; Prof. Dr. Petra Morschheuser, DHBW Mosbach, Germany

Prof. Dr. Redler präsentiert Varianten zur Messung von Hochschul-Reputation

Zum zehnjährigen Jubiläum des European Forum for Marketing of Scientific and Research Organizations präsentierten Prof. Dr. Petra Morschheuser (DHBW Mosbach) und Prof. Dr. Jörn Redler (Hochschule Mainz) Varianten zur Messung von Hochschul-Reputation in Warschau

Unter der Schirmherrschaft des polnischen Wissenschafts- und Hochschulministeriums diskutierten über 100 internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Theorie und Praxis u. a. Forschungsvorhaben der Themenfelder Wissenschaftskommunikation, Marketing Automation, Network Management, Visual Communication oder Stakeholder Management. Neben den Vorträgen standen Workshops zu vertiefenden Themen und Kooperationsvorhaben im Mittelpunkt der zweitägigen Konferenz.

Mit ihrem hochschulübergreifenden Forschungsprojekt waren Prof. Dr. Petra Morschheuser und Prof. Dr. Jörn Redler bereits zum vierten Mal am Institut of Aviation eingeladen, um ihre neuesten Erkenntnisse zum Reputationsmanagement von Forschungsorganisationen zu diskutieren. Die präsentierten Ideen und Varianten, wie Reputation von Higher Education Institutions (HEI) gemessen werden kann, stießen auf großes Interesse.

Schon 2015 wurde Prof. Dr. Jörn Redler in das Scientific Council dieser Konferenz berufen.