Arbeitsrecht auf höchstem Niveau

Arbeitsrecht auf höchstem Niveau: Der Masterstudiengang Wirtschaftsrecht LL.M. bei Verhandlungen des BAG im Dezember 2018

Der Masterstudiengang Wirtschaftsrecht LL.M. bei Verhandlungen des BAG

Gesponsert mit einem Zuschuss des Fachbereichs Wirtschaft fuhren die Studierenden des Masters Wirtschaftsrecht (Arbeitsrecht und Personalmanagement) Mitte Dezember gemeinsam mit der Studiengangsleiterin Prof. Dr. Katharina Dahm zwei Tage nach Erfurt . Die Lehrbeauftragte Nataly Petersen (Richterin am Arbeitsgericht Koblenz, Mediatorin, derzeit abgeordnet an das Bundesarbeitsgericht) hatte den Besuch von drei Verhandlungen vor dem BAG initiiert – inklusive einer thematischen Vor- und Nachbereitung der Verhandlung, einer Hausführung und einem Mittagessen in der Kantine. Natürlich kam in den zwei Tagen auch die Erfurter Innenstadt inklusive der vielen Weihnachtsmärkte nicht zu kurz.

Die Studierenden fanden die Exkursion:

„lehrreich, eine gute Möglichkeit, seine Kommilitonen kennen zu lernen, kalt“

„gut, hilfreich. Ich würde jederzeit wieder mitfahren“

„cool“

„supertoll!“

„interessant, aufschlussreich und witzig“

„schöne Abwechslung zu den Vorlesungen“