This content is not available or only partially available in English.
This content is not available or only partially available in English.

Campus in Zeiten von Corona

Foto: Nathalie Zimmermann

Festgehalten in einer Fotodoku

Am 16. März 2020 kam der Lockdown für die Hochschule Mainz. Seitdem gleicht der Campus in der Lucy-Hillebrand-Straße 2 einem Geistergebäude. Mitte Juni kam dann etwas Bewegung in die Hochschule, als viele Studierende zum ersten Mal wieder das Gebäude betraten, um an den Präsenzklausuren teilzunehmen. Maske, Desinfektionsspender, Absperrbänder und weit auseinander stehende Tische sind seither das alltägliche Bild an der Hochschule. Das Campusleben wurde auf den Kopf gestellt und wir alle vor besondere Herausforderungen gestellt.

Fotografin Nathalie Zimmermann hat die Atmosphäre des Campus währende der Klausurenphase dokumentiert. Schauen Sie sich an, wie sich der Campus in Zeiten von Corona verändert hat.

Zur Galerie