GOLD für Moholy

Moholy-Nagy und die Neue Typografie

Das Forschungs- und Publikationsprojekt „Moholy-Nagy und die Neue Typografie“ / „Moholy-Nagy and the New Typography“ des Institut Designlabor Gutenberg wurde erneut beim European Design Award mit GOLD ausgezeichnet.

Nach der Auszeichnung 2018 für die Publikation „FUTURA“ wurde das Institut Designlabor Gutenberg in diesem Jahr erneut mit GOLD  ausgezeichnet in der Kategorie „Kunstkataloge“ für die Publikationen „Moholy-Nagy und die Neue Typografie“ / „Moholy-Nagy and the New Typography“, erschienen im Kettler Verlag.

Nach den Auszeichnungen „Certificates of Excellence“ beim „Type Directors Club New York 2020“, dem „Type Directors Club Tokyo 2020“ und dem „DDC-Award“ in GOLD freuen sich Petra Eisele, Isabel Naegele und die Alumna Julia Neller nun bereits über den vierten Design-Preis.

Coronabedingt wurde in diesem Jahr die feierliche Preisverleihung des „European Design Award 2020“ nicht wie geplant in Valencia veranstaltet. Stattdessen stellten die Juroren rund um den Globus alle Preisträgerinnen und ihre ausgezeichneten Design-Projekte online vor. Gefeiert wurde mit großer Freude, aber in der gebotenen sozialen Distanz.

Herausgeber:
Prof. Dr. Petra Eisele, Prof. Dr. Isabel Naegele für das Institut Designlabor Gutenberg, Hochschule Mainz und Dr. Michael Lailach für die Hochschule Mainz und die Kunstbibliothek, Staatliche Museen zu Berlin
Moholy-Nagy und die Neue Typografie /Moholy-Nagy and the New Typography
Gestaltung: Isabel Naegele, Julia Neller, Berlin