Jahrbuch 2019-2022

Bildmarke blau aus dem Logo der Hochschule Mainz

Fachbereich Wirtschaft | Angebotsfrist 8. März 2019

Die vorliegende Öffentliche Ausschreibung nach § 3 Abs. 3 VOL/A beinhaltet die Neukonzeption und Umsetzung eines Layouts für unsere jährlich erscheinende Publikation „Jahrbuch des Fachbereichs Wirtschaft“.

Das „Jahrbuch des Fachbereichs Wirtschaft“ erscheint jährlich Anfang November. Die Ausgaben umfassen ca. 130 Seiten im A4-Format. Die Ausschreibung umfasst vier Ausgaben für die Jahre 2019 bis 2022. Die bisherigen Jahrbücher sind auf unserer Webseite veröffentlicht.

Das Angebot zur grafischen Gestaltung und Umsetzung des „Jahrbuch des Fachbereichs
Wirtschaft“ beinhaltet folgende Tätigkeiten:

  1. Entwicklung eines neuen Layouts: Konzeption eines einheitlichen, schlüssigen und modernen Layouts im Rahmen des Corporate Designs des Fachbereichs Wirtschaft Hochschule Mainz. Berücksichtigung der Anforderungen an eine periodisch wiederkehrende Produktion. Wir erwarten eine klare, funktionale/übersichtliche und hochwertige Erscheinung sowie Vorschläge für Papier und Umschlag, d.h. Definition von Format, Material und Produktionsart nach ästhetischen, praktischen und ökonomischen Kriterien.
  2. Grafische Umsetzung des Layouts bis zur Übermittlung der Reinzeichung an die Druckerei. Die von der Lektorin der Hochschule Mainz zugesandten Beiträge müssen in das Layout übernommen und grafisch umgesetzt werden. Hierbei sind mehrere Durchgänge zu erwarten, da die Daten nicht gesammelt geliefert werden können. Die Ausschreibung umfasst vier Ausgaben für die Jahre 2019 bis 2022.
  3. Der Arbeitsablauf wird über das hausinterne Redaktionssystem und die Mediendatenbank abgewickelt (2 Korrekturschleifen in der Regel erforderlich).
  4. Persönliche Rücksprache und Absprache mit verantwortlichen Mitarbeitern vor Ort.

Weitere Anforderungen entnehmen Sie bitte der Vergabeunterlage.