This content is not available or only partially available in English.
This content is not available or only partially available in English.

kaltwarmheiß #2

Der Podcast zur Studienorientierung der Hochschule Mainz

#2 Architektur

In der zweiten Folge des Podcasts zur Studienorientierung »kaltwarmheiß«, geht es um den Studiengang Architektur. Die Studierenden Anna, Nicolas und Rebecca erzählen im Gespräch mit Pauline Heyne, wie es ist, das erste Mal ein Haus zu entwerfen, warum Architekten*innen mit der richtigen Portion Tragwerksbau überzeugen, wie Baustoffe im Seminar landen und auch mal ein Modell im Müll. Man erfährt, für wen und wann, es sinnvoll sein kann, »Architektur mit integrierter Praxis« zu studieren, wie interdisziplinäre Projekte funktionieren und noch vieles mehr, was noch (mehr) Lust auf ein Architekturstudium an der Hochschule macht.

 

Weitere Informationen: hs-mz.de/kaltwarmheiss