This content is not available or only partially available in English.
This content is not available or only partially available in English.

Master erkunden Toronto

Eine Woche voller Erlebnisse in Kanada

Management-Studierende im vierten Semester waren auf einer Exkursion in Toronto. Mit Prof. Dr. Bernhard Ostheimer besuchten sie die University of Toronto und erleben den Freshmen Rush. Weitere Besuche führten die Studierenden zu SAP Kanada, HDI Global SE Canada Branch, dem deutschen Generalkonsulat, der AHK Kanada und German Films auf dem Toronto Film Festival. Außerdem waren sie auch bei der City of Toronto, beim Goethe Institut und der digitalen Innovationsschmiede der CIBC, einer der größten kanadischen Banken. Es war eine eindrucksvolle, spannende und durch die Internationalität Torontos geprägte Exkursion.  

Die Exkursionen in den Masterstudiengängen führten unsere Studierende im Jahr 2019 bereits nach Süd-, Mittel- und Nordamerika. Im Frühjahr ging es nach Bogota, Panama und Kuba. Vor einer Woche waren die ITler in Seattle und nun reiste die letzte Gruppe ging nach Kanada.