Neues Karriereportal

Das neue Jobportal der Hochschule Mainz ist seit 1. März online.

Neue Jobbörse für Studierende der Hochschule Mainz gestartet

Ab heute, 1. März, bietet die Hochschule Mainz ihren Studierenden ein neues Jobportal in Kooperation mit dem Anbieter „JobTeaser“ an. Es bietet Studierenden und Arbeitgebern über das bekannte Angebot hinaus zahlreiche neue Funktionalitäten.

Angebot für Studierende
Studierende erhalten nicht nur die Möglichkeit, sich Stellenangebote von Unternehmen anzuschauen, sondern haben auch Zugriff auf zahlreiche Unternehmensprofile sowie Termine für Jobmessen und Karriereveranstaltungen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, ihren Lebenslauf hochzuladen, sich als jobsuchend zu registrieren und sich von Arbeitgebern gemäß der von ihnen definierten Suchkriterien finden zu lassen.

Wie gewohnt können sich Studierende auch in das neue Portal einfach und unkompliziert mit ihrem Hochschul-IT-Account einloggen.

Angebot für Unternehmen
Unternehmen können im neuen Jobportal nicht nur Stellenangebote einstellen, sondern sich zusätzlich mit einem Unternehmensprofil umfassend präsentieren. Die neue Online-Plattform löst das seit 2015 in Kooperation mit der Johannes Gutenberg-Universität betriebene Jobportal „karriere-campus-mainz.de“ ab.