This content is not available or only partially available in English.
This content is not available or only partially available in English.

Online-Hackathon

Projektübersicht des Online-Hackathons: https://semesterhack.incom.org/projects

des Hochschulforums für Digitalisierung

Der Online-Hackathon des Hochschulforums für Digitalisierung am 6./7. Mai 2020 war ein voller Erfolg. Über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben 36 Stunden lang um innovative Lösungen rund um Digitalisierung in Hochschulen gerungen.
 
Von der Hochschule Mainz hatten sich rund 90 Teilnehmende gefunden – Studierende, Lehrende und Mitarbeitende. In verschiedenen Challenges wurden Ideen ausgearbeitet und entsprechende Lösungen konzipiert und teils prototypisch realisiert. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren positiv, teils enthusiastisch, da die Möglichkeit, hochschulübergreifend zu arbeiten, für viele eine tolle neue Erfahrung war.

Unter https://semesterhack.incom.org/projects sind die Ergebnisse gelistet. Ab kommenden Montag setzt sich eine Jury zusammen, um die Projekte zu bewerten und die besten drei auszuwählen. Die Preisträger werden am kommenden Donnerstag gekürt.

Ein ganz großer Dank gebührt Ann-Kathrin Grohs für ihr Engagement vor und während des Hackathons.