Studieren in Zeiten von Corona

Videowettbewerb für Studierende des Fachbereichs Wirtschaft

Wie geht Studieren in Zeiten von Corona? Sie zeigen es!

Liebe Studierende des Fachbereichs Wirtschaft,

Sie sind kreativ und möchten der Welt zeigen, wie man in Corona-Zeiten an der Hochschule Mainz studiert? Dann nehmen Sie an unserem Kurzvideo-Wettbewerb zum Thema „Studieren in Zeiten von Corona“ teil!

Den Videobeitrag können Sie alleine oder im Team erstellen: Zeigen Sie uns und den Zuschauer*innen wie Ihr studentischer Alltag im Moment aussieht.

Alumnity e.V. - der Förderverein am Fachbereich Wirtschaft unterstützt den Wettbewerb mit insgesamt 1.000 Euro Preisgeld! Eine Fachjury wird die besten Videos auswählen und prämieren. Die Preise werden wie folgt vergeben:

1. Preis - 500€
  2. Preis -  300€
  3. Preis -  200€

Kriterien für den Videoclip:

• Coole und humorvolle Beiträge mit einem ernsten Touch auf die digitale Lehre!
  • Beitragslänge: circa 2 Minuten!

Wir freuen uns auf interessante, innovative und unterhaltsame Beiträge. Die Gewinnervideos werden auf der Website der Hochschule Mainz und über die Social-Media-Kanäle veröffentlicht. Darüber hinaus wollen wir die Gewinner*innen interviewen und das Interview veröffentlichen.

Mitmachen:

• Einsendeschluss: 1. März 2021
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Studierenden am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz.
  • Bitte füllen Sie anliegende Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung Ihres Videos aus
  • Codieren Sie ihr Video in Full-HD und mit h264.
  • Laden Sie Einwilligungserklärung und Video bitte hier hoch: Zum Upload Ordner.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Therese Bartusch (therese.bartusch (at) hs-mainz.de) oder Benjamin Knichel (benjamin.knichel (at) hs-mainz.de)