Wir gratulieren herzlich!

Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Geoinformatik und Vermessung

Die Festgemeinde

Absolventinnen und Absolventen des Konsekutiven Masterstudiengangs Geoinformatik und Vermessung

Absolventinnen und Absolventen des Berufsbegleitenden Masterstudiengangs Geoinformatik

Den Gastvortrag hielt Prof. Dr. Michael Bruse vom Lehrstuhl für Geoinformatik am Geographischen Institut der Uni Mainz.

Akademische Jahresfeier 2017: Die Geoinformatik und Vermessung feiert ihre Absolventinnen und Absolventen

Zunehmender Beliebtheit erfreut sich die Akademische Jahresfeier der Geoinformatik und Vermessung. So fanden am 10. Juni über 170 Gäste den Weg in die Hochschule Mainz, um im Kreis von Familie und Freunden, dem Kollegium der Fachrichtung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des i3mainz die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2016 und des Wintersemesters 2016/17 zu feiern.

Nach dem Überblick über die Highlights des akademischen Jahres 2016/17 richtete Vizepräsidentin Prof. Dr. Andrea Beyer Ihre Glückwünsche und viele warme Worte an die Gefeierten.

In seinem Festvortrag dann berichtete Prof. Dr. Michael Bruse vom Lehrstuhl für Geoinformatik am Geographischen Institut der Uni Mainz über sein dreidimensionales Mikroklimamodell.

Danach erhielten die anwesenden Absolventinnen und Absolventen ihre Urkunden. Insgesamt beendeten seit der letzten Feier 31 Studierende des Bachelorstudiengang Geoinformatik und Vermessung, 11 aus dem Konsekutiver Masterstudiengang Geoinformatik und Vermessung und 15 aus dem Berufsbegleitenden Masterstudiengang Geoinformatik erfolgreich ihr Studium.

Die Mitglieder der Fachrichtung gratulieren den Gefeierten sehr herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft!