Umfrage: Creative Startup Navigator

Creative Startup Navigator Umfrage

Verlängerung der Online-Umfrage bis zum 17. Mai.

Bisher gibt es wenig Kenntnis darüber, wie hochschulinterne Formate der Lehre und der Gründungssensibilisierung in den für die Kultur- und Kreativwirtschaft wichtigen Studiengänge ausgestaltet sein sollten, welche und wie viele überhaupt in Rheinland-Pfalz angeboten werden und wie viele Studierende diese besuchen.

Das Projekt „Creative Startup Navigator“ zielt auf die Sichtbarmachung der unternehmerischen Relevanz der Gründungs- und Selbständigkeitsrate durch die kreativwirtschaftlich affinen Studiengänge und die daraus resultierenden gesamtwirtschaftlichen Effekte. Angestrebtes Ziel ist es, Erkenntnisse zu gewinnen, wie künftig alle Studierenden kreativaffiner Studiengänge während ihrer Studienzeit bestmöglich für die Themen Gründung und Unternehmertum sensibilisiert werden können.

Dazu wird aktuell eine wichtige Online-Befragung durchgeführt, die die Bedarfslage der Sensibilisierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen an den Hochschulen und Universitäten in Rheinland-Pfalz evaluiert:

Mit dem Ausfüllen der Umfrage können Sie mitteilen, ob Sie sich durch ihr Studium gut auf eine Gründung oder Selbständigkeit vorbereitet fühlen, welche Formate Sie vermissen und wie das Angebot besser auf Sie zugeschnitten werden kann.