UniNow

Neue App für Studierende

Ab dem Wintersemester 2020/21 bietet die Hochschule Mainz eine App für Studierende an, die den Studienalltag erleichtert. Wichtige Informationen zur Organisation des Studienalltags können damit übersichtlich aufbereitet abgerufen werden (z.B. E-Mails checken oder ausgeliehene Bücher verlängern). Mehr Informationen finden Sie unter: https://uninow.de/faq.

Mit dem integrierten Raumtracking-Modul ermöglicht die App außerdem eine DSGVO-konforme digitale Nachverfolgung von Infektionsketten, wenn dies im Falle einer Corona-Ansteckung notwendig sein sollte. Die für Studierende der Hochschule Mainz kostenlose App kann unter dem Namen „UniNow - Studium und Karriere“ im Appstore bzw. in Google Play heruntergeladen werden. Die Bedienung ist einfach: Nutzerinnen und Nutzer geben in der Auswahl „Hochschule Mainz“ an und können dann alle Dienste nutzen.

Die App UniNow wird bereits vom AStA und der Fachschaft BWL der Hochschule Mainz genutzt. Wer die App installiert, kann auch die Nachrichten dieser Studierendenvertretungen abonnieren.