Treppenhaus am Standort Holzstraße, Foto: Katharina Dubno

Tests

Ich stelle immer wieder fest, dass sich die Studierenden zwischen den Lehrveranstaltungen  kaum mit dem Lernstoff beschäftigen. Erst kurz vor der Klausur steigt die Lernkurve steil an. Ich möchte meine Studierenden zum kontinuierlichen Lernen anregen [weiter].

oder

Ich stelle immer wieder fest, dass vorausgesetztes Vorwissen bei manchen Studierenden nicht vorhanden ist. Wie kann ich dies vorab überprüfen und die Studierenden ggf. auf ihre Wissenslücken hinweisen?
[weiter]

elektronische Abstimmungen

Ich stelle erst nach der Klausur fest, dass gewisse Lerninhalte nicht verstanden wurden. Ich suche nach einer Möglichkeit den Lernstand meiner Studierenden zwischenzeitlich und schnell zu überprüfen.
[weiter]

Ansprechpartner

Fachbereich Wirtschaft

Florence de Boni

Mediendidaktik
Tel. +49 6131 628 -7322
florence.deboni@hs-mainz.de

 

Fachbereich Technik und Gestaltung

Ruwen Schick

Tel. +49 6131 628 -7329
ruwen.schick(at)hs-mainz.de

 

Bei Problemen mit OLAT

elearning@hs-mainz.de


Bei Problemen mit dem IT-Account

helpdesk@hs-mainz.de

Partner

 

Logo Virtueller Campus Rheinland-Pfalz

E-Learning Koordinatoren

Prof. Dr. Klaus Böhm

Fachbereich Technik
klaus.boehm@hs-mainz.de

Prof. Holger Reckter

Fachbereich Gestaltung
holger.reckter@hs-mainz.de

Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher

Fachbereich Wirtschaft
anett.bicher@hs-mainz.de