Wanderlust

WANDERLUST stammt aus dem Mittelhochdeutschen und beschreibt nicht nur die Lust am Wandern, sondern vielmehr einen starken inneren Impuls das Fremde zu entdecken und erkunden. Wir, 13 Masterstudenten der FH Mainz, wollen genau das tun. Auf der Suche nach Inspiration und neuen Ideen werden wir uns in mehreren Gruppen in Richtung europäische Metropolen auf die Reise machen: immer unter dem Gesichtspuntk unseres Masterprogramms Gutenberg Intermedia »Das Neue – Zukunft im Design«.

WANDERLUST findet innerhalb einer Woche im April statt. Die von uns bereisten Städte werden Hamburg, München, der Ruhrpott, Paris, Stockholm und Amsterdam sein. Fundstücke, Impressionen und vor allen Dingen das Neue dieser Reise werden wir hier und auf Wanderlust für Euch dokumentieren.

Eckdaten

Projektinfos:
http://www.gutenberg-intermedia.de/das-neue/wanderlust-online/
http://www.gutenberg-intermedia.de/das-neue/wanderlust-hamburg-paris/

Betreut von:
Prof. Kirstin Arndt
Prof. Petra Eisele
Prof. Robert Paulmann
Prof. Anna-Lisa Schönecker
Prof. Katrin Simons
Prof. Bettina Tabel
Prof. Ulysses Voelker.

Die Konzeption und Realisation der Webseite unterstützte Prof. Holger Reckter.

Studiengang:

Gutenberg Intermedia