This content is not available or only partially available in English.

Hochschulmessen

Die Hochschule Mainz ist jedes Jahr auf verschiedenen Berufs- und Studienwahlmessen vertreten und informiert über das Studienangebot der drei Fachbereiche Technik, Gestaltung und Wirtschaft.

Stuzubi Digital Frankfurt25.06.2020
14-18.00 Uhr
OnlineHochschule Mainz
(alle Fachbereiche)

parentum.online Rhein-Main

01.07.2020
14-18.00 Uhr
OnlineHochschule Mainz
(alle Fachbereiche)
vocatium Mainz/ Wiesbaden29./30.09.2020
08.30-15.00 Uhr
Mainz, Halle 45

Hochschule Mainz
(alle Fachbereiche)

stuzubi12.09.2020,
10.00-16.00 Uhr
Goethe-Universität Frankfurt, Campus Westend

Fachbereich Wirtschaft
der Hochschule Mainz

 

HORIZON Mainz21./22.11.2020,
10.00-16.00 Uhr
Mainz,
Kurfürstliches Schloss
Hochschule Mainz
(alle Fachbereiche)
Master and More28.11.2020,
10.00-16.00 Uhr
Goethe-Universität Frankfurt, Campus WestendFachbereich Wirtschaft
der Hochschule Mainz

Probieren vor dem Studieren PLUS

„Probieren vor dem Studieren Plus“ richtet sich an Studieninteressierte, die sich schon fast fest für einen Studiengang entschieden haben, aber nun noch einmal genauer überprüfen wollen, ob das wirklich "ihr Ding" ist: Im Austausch mit einer Mentorin, einem Mentor kann man aus erster Hand mehr über den Studienalltag erfahren, an Vorlesungen teilnehmen und die Örtlichkeiten der Hochschule erkunden. 

Weitere Ken­nen­lern­an­ge­bo­te

Die Hochschule Mainz bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich über das Studienangebot der Hochschule Mainz zu informieren..

Kontakt

Yvonne Serocka
FACHBEREICH WIRTSCHAFT | Marketing
T +49 6131 628-3146
yvonne.serocka (at) hs-mainz.de
Nadja Gäßlein
Schnittstelle Schule-Hochschule
T +49 6131 628-7326
nadja.gaesslein (at) hs-mainz.de